2K-Spritzguss können viele – 2K-Spritzguss im Reinraum nicht.
Das Hauptziel des Reinraums ist es, die Kontamination des Arbeitsbereichs und der verwendeten Materialien zu minimieren. Insbesondere für medizinische, pharmazeutische oder optische Anwendungen sind saubere Produktionsumgebungen unerlässlich.
Verbundwerkstoffe sind Materialien, die aus zwei oder mehr unterschiedlichen Komponenten bestehen. In einem Biokomposit sind einige oder alle dieser Komponenten biobasiert.
Die Folienhinterspritzung ist ein Verfahren zur Herstellung von Kunststoffteilen mit einer speziellen Oberflächengestaltung. Dabei wird eine dünne Kunststofffolie während des Spritzgussprozesses direkt in das Werkstück eingespritzt.
Die MuCell-Technologie ist ein physikalisches Verfahren zum Schäumen von thermoplastischen Kunststoffen. Man spricht auch von mikrozellularen Schäumen.
Die Streifenprojektion, manchmal auch Streifenlichtscanning bezeichnet, umfasst optische Messmethoden, bei der Bildsequenzen zur dreidimensionalen Erfassung von Oberflächen verwendet werden.
Gasinnendruckverfahren oder kurz GID oder GIT für Gasinjektionstechnik, bezeichnet ein spezialisiertes Spritzgießverfahren von thermoplastischen Kunststoffen, bei welchen mit hoch verdichtetem Stickstoff gearbeitet wird.
Die Lasergravur ist ein Verfahren der Oberflächenbearbeitung, bei dem ein Laserstrahl zur Beschriftung von Objekten genutzt wird.
Das Tampondruckverfahren. Seit über 40 Jahren bewährt, vielseitig und innovativ vorrangeschritten.
Kunden profitieren durch unsere Software gestützte Versuchsplanung mit erhöhter Qualität und Kostenreduktion.
Unser Reinraum Klasse 7. Ein Produktionsbereich mit besonderen Anforderungen an die Luftreinheit und an unser Personal.
Kunststoffe in der Medizin: Hochleistungskunststoff PEEK
Doch was macht PEEK so interessant in der Medizin?
Effizienzsteigerung durch Reduzierung von Prototypen noch vor der Produktion.
Eine nicht unerhebliche Prozessoptimierung realisiert durch unsere Spritzgießsimulation "Moldflow".
Ein Verfahren mit dem extrem harte Materialien über Elektro- bzw. Funkenerosion abgetragen werden.
Wir bei Kunststoff Christel verwenden zwei gängige Verfahren für unsere Werkzeugherstellung.
Das Drahterodieren und das Senkerodieren.
Makellose und lupenreine Qualität bei höchster Präzision.
Wir haben mit anspruchsvollen Produktionsprozessen "glasklar" die Nase vorn.
Die Miniaturisierung in der Kunststoffproduktion sorgt für Bewegung im Mikrospritzgussverfahren und innovationen im Bereich der Medizintechnik. Neben den klassischen Verfahren spielt eine klassifizierte Produktion im Reinraum eine wichtige Rolle.
Die erste Verbindung zum größten Glück der Welt. Viele werdende Mütter hatten eines dieser Geräte während der Schwangerschaft im Einsatz