Kooperationsprojekt Realschule am Salinensee - Handyhalterung


Handyhalterung aus Kunststoff im Technikunterricht

Letzte Woche waren wir, aufgrund unserer Kooperation mit der Realschule am Salinensee, zum zweiten Mal im Technikunterricht 👨‍🔧👩‍🔧 um den Werkstoff Kunststoff nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch zu vermitteln. Hierfür haben wir uns im Vorfeld schon gemeinsam mit unseren Azubis ein Projekt überlegt, welches die Schüler im Unterricht gut umsetzen können.

Wie wir in einem vorherigen Post schon aufzeigten, entschieden unsere Azubis sich für eine Handyhalterung 📱 aus transparentem Kunststoff welches über die sogenannte „Thermoverformung“ gefertigt wurde.

Begonnen haben wir den Unterricht, indem wir und uns das geplante Projekt vorab vorstellten. Danach begannen wir direkt mit dem ersten Arbeitsschritt und die Schüler durften gleich mit einem Entgrater und einem Heißluftfön loslegen. Bis zum letzten Arbeitsschritt waren die Schüler fleißig dabei, sehr freundlich 👏 und engagiert. Unsere Auszubildenden hatten sehr viel Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Projekt.

TOP