Kooperationsprojekt mit der Realschule am Salinensee


Wir haben tolle Neuigkeiten!

In diesem Jahr startete unser Kooperationsprojekt mit der, ebenfalls in Bad Dürrheim ansässigen, Realschule am Salinensee.

Nur 10 Gehminuten von unserem Firmensitz entfernt, begeistern sich Schüler ab der Klasse 7 für den Technikunterricht. Auch das Thema Kunststoff und Kunststoffverarbeitung stehen hier mit auf dem Lehrplan.

Um das Thema nicht nur theoretisch zu vermitteln, sondern auch praktische Erfahrungen zu sammeln, haben wir uns für ein Kooperationsprojekt zusammengeschlossen.

In der 7. Klasse gehen wir mit unseren Azubis vor Ort in die Realschule. Gemeinsam befassen wir uns hier mit der Kunststoffherstellung und zeigen unser Rohmaterial- also das Kunststoffgranulat, welches wir verarbeiten. Natürlich alles hautnah zum Anfassen.

Im Anschluss folgt dann ein Firmenbesuch vor Ort bei uns im Haus, um sich die Spritzgussmaschinen und die Verarbeitung genauer anzuschauen.

In der 9. Klasse erarbeiten unsere Azubis, gemeinsam mit den Schülern über mehrere Schulstunden, ein Werkstück aus Kunststoff.

Wir freuen uns, die Realschule am Salinensee als Partner für unser Kooperationsprojekt gefunden zu haben und sind gespannt auf die nächsten Wiedersehen.

TOP