Im Team zum Ziel


Am vergangenen Wochenende, fand unser jährlicher Abteilungs- und Teamleiter Workshop statt. Gemeinsam haben wir in kleinen Arbeitsgruppen verschiedene Projekt erarbeitet und uns mit der aktuellen Situation im Unternehmen befasst und auseinandergesetzt.

Was hat sich verbessert? Was läuft gut und wo gibt es Schwierigkeiten? Wo sehen wir Verbesserungspotential?

Im Vorfeld zu diesem Meeting, hat sich jede Abteilung vorbereitet und in Einzelgesprächen mit unserem Coach wurden die verschiedenen Themen aufgenommen, um im Workshop dann gemeinsame Lösungswege zu erarbeiten.

Getreu dem Motto „wir können nur an uns arbeiten, wenn wir die Situation analysieren und sie verbessern“, haben wir so Vorschläge erarbeitet, die es im Nachgang umzusetzen gilt. Hierbei wurden beispielsweise Themen behandelt, wie Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung. Ebenso gab es Arbeitsgruppen, die sich mit technischen Themen auseinandergesetzt haben. Darunter fallen z.B. die Optimierung im Prozess der Werkzeugreparaturen oder die Kommunikation und Abwicklung an Schnittstellen zwischen verschiedenen Abteilungen z.B. die Übergangsphase von der Bemusterung zur Serienproduktion.

 

Dann kann´s ja los gehen!

TOP