Prokids Spende 2022


Kinderarmut ist kein neues Thema

Auch 2023, vor dem Hintergrund der steigenden Preise in fast allen Lebensbereichen, warnt der Kinderschutzbund vor einer deutlichen Erhöhung der Kinderarmut.

An diesem Punkt kommt die Prokids-Stiftung-VS zum Tragen. Die Prokids-Stiftung ist im Jahr 2008 aus einer Initiative der Spitzdruck GmbH in Villingen-Schwenningen hervorgegangen und hilft den Kindern, welche aus sozial schwachen Familien kommen.

Nicht nur bei Privatleuten, sondern auch in der regionalen Wirtschaft kamen die Aktivitäten der Stiftung gut an. Die Leute honorierten, dass ihre Spenden nicht sonst wohin flossen, sondern in der Stadt und sichtbar blieben.

Wir unterstützen die Prokids-Stiftung nun schon einige Jahre und freuen uns eine lokale Initiative mit so viel Engagement und Herzblut zu fördern.

 

TOP